Bildwörterbuch für die Worterarbeitung

Best of dyslexia, Bildwörterbuch, Worterarbeitung, Legasthenie, Lesen, Eltern, Kinder, Hilfe

Eltern und Lehrer kennen aus ihrem Alltag das Phänomen, dass einige Kinder die “kleinen” Wörter (im, war, wahr, den, denn usw.) immer wieder mal richtig und mal falsch schreiben oder lesen. Manchmal sogar im selben Satz oder Text.
Es ist schwer zu verstehen, wenn ein sonst kreatives, intelligentes, aufgeschlossenes Kind an scheinbar einfachen Lernaufgaben, wie dem Lesen oder Schreiben der “kleinen” Wörter, scheitert.

Das Bildwörterbuch für die Worterarbeitung macht die Verbindung von Wortklang, Wortbild und Wortbedeutung gemäß der AFS-Methode. Durch das selbst hergestellte Modell der Wortbedeutung aus Knete kann das Kind ein Wort Be-greifen. Das Wort wird dadurch verinnerlicht und abrufbar, also beherrscht.

Dieses Buch ist in der Praxis entstanden und hat sich in der praktischen Arbeit mit legasthenen Kinder als ein sehr brauchbares Werk herausgestellt. Es ist also ein Handbuch für die Praxis aus der Praxix: Ein Bilderwörterbuch, welches hilft Wörter des täglichen Sprachgebrauchs „begreifbar“ zu machen. Mit einer leicht handhabbaren Anleitung wird die Worterarbeitung zum Vergnügen.

Mehr Info:

 

Posted in Materialien
Tags: , , , , , , ,
2 Kommentare zu “Bildwörterbuch für die Worterarbeitung
  1. Angela Piele-Neumann sagt:

    Hallo!
    Wie kann ich an die gebundene Version des Buches heran kommen und zu welchem Preis?
    Gruß, A.Piele-Neumann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Archive