Der Bundesweite Vorlesetag

 

Bundesweiter Vorlesetag, vorlesen, lesen, Legasthenie, LRS, Kinder, Eltern, AFS-Methode, DVLD

Der Bundesweite Vorlesetag ist eine Initiative der Wochenzeitung DIE ZEIT, der Stiftung Lesen und der Deutsche Bahn Stiftung. In diesem Jahr findet der Vorlesetag am 21. November bereits zum elften Mal statt. Wer dabei sein möchte, kann sich und seine Vorleseaktion ab sofort anmelden. Alle, die Lesefreude weitergeben möchten, können mitmachen – Ziel ist es, die Rekordmarke des vergangenen Jahrs von über 80.000 Teilnehmern zu übertreffen. Darauf hoffen auch die zahlreichen Prominenten wie Eckart von Hirschhausen, die die Aktion seit Jahren unterstützen.

Auf der Website http://www.vorlesetag.de finden alle Interessierten Tipps zur Organisation einer Vorleseaktion sowie eine Übersicht über bereits angemeldete Lesungen. Außerdem können sich Vorleser, die noch einen Leseort suchen, oder Zuhörer, die noch einen Vorleser benötigen, über die Seite vernetzen.

Wir wünschen viel Spaß beim Vorlesen bzw. beim Zuhören!

Posted in Legasthenie, Veranstaltungen
Tags: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Archive