Trainerin des Monats Oktober 2022: Eva Koch aus Hartheim-Feldkirch, Baden-Württemberg

Trainerin des Monats Oktober 2022: Eva Koch aus Hartheim-Feldkirch, Baden-Württemberg

Frau Eva Koch aus Hartheim-Feldkirch, Baden-Württemberg wurde vom DVLD als „Trainerin des Monats“ Oktober 2022 ausgewählt. Wir bedanken uns bei ihr für ihren Einsatz „Im Dienste legasthener und dyskalkuler Menschen!“

Im Oktober können sich Interessierte diverse Informationsmaterialien zu den Themen Legasthenie, Dyskalkulie und Lernen (z.B. Tipps für Lesen/Schreiben/Rechnen/Lernen, Quick Reference Maps, Legasthenie & Dyskalkulie V DVD-Roms etc.) kostenfrei in der Lernpraxis bei Frau Koch abholen.

Eine kurze Vorstellung meiner Person: 

Eva Koch, diplomierte Legasthenietrainerin und Dyskalkulietrainerin

Ich heiße Eva Koch und bin ausgebildete Lehrerin der Grund-, Haupt- und Werkrealschule. Ich habe es schon immer geliebt, Kinder individuell und ganzheitlich nach ihren Bedürfnissen zu fördern, um ihnen die gleichen Chancen wie ihren Mitschülern zu geben. Daher habe ich zusätzlich eine Ausbildung zur Diplomierten Legasthenie- und Dyskalkulietrainer vor Kurzem abgeschlossen. Ich wohne in Bad Krozingen im Ortsteil Tunsel. Von hier aus betreue ich die gesamte Region von Freiburg bis Müllheim. Meine Lerntherapiepraxis befindet sich in Hartheim-Feldkirch und ist die einzige in der näheren Umgebung. Außerdem halte ich Vorträge an der VHS zum Thema Dyskalkulie und Legasthenie, um vor allem betroffene Eltern zu informieren (aktuelle Termine siehe unten).

Was ich biete: 

  • Legasthenietraining
  • Dyskalkulietraining
  • Testungen und Gutachten
  • Onlinetraining
  • Prüfungstraining
  • Vorträge
  • Beratung an Schulen

Was meine Tätigkeit besonders macht: 

  • Online Testung und Training: Im Zeitalter der Digitalisierung biete ich die Testung sowie das Training auch online an.
  • Zusammenarbeit mit Schulen und Lehrern: Durch meinen Beruf der Lehrerin weiß ich genau, wie es in der Schule zugeht. Ich unterstütze durch meine Beratung auch die Lehrer vor Ort und kann sie im Hinblick auf die Legasthenie und Dyskalkulie unterstützen.

Besondere Termine in der nächsten Zeit: 

Vortrag an der VHS: „Dyskalkulie“ am 12.10.2022 um 19 Uhr.

Vortrag an der VHS: „Legasthenie“ am 19.10.2022 um 19 Uhr.

Vortrag in meiner Lernpraxis: „Legasthenie und Dyskalkulie“ am 09.11.2022

Vortrag in meiner Lernpraxis: „Wie kann ich mein Kind zuhause unterstützen“ am 23.11.2022

Wo Sie mich finden bzw. wie Sie mich kontaktieren können: 

Eva Koch
Diplomierte Legasthenietrainerin
Diplomierte Dyskalkulietrainerin

Lernpraxis Eva Koch
Bremgartenerstraße 6
79258 Hartheim-Feldkirch
0157/56452829
lernpraxisevakoch@outlook.de
www.lernpraxisevakoch.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Archive

Top