Erlässe

Erlässe aus den Bundesländern zu den Themen Legasthenie, LRS und Dyskalkulie
Gesetze Erlässe

Wir haben hier für Sie die aktuelle Grundsätze zur Förderung von Schülerinnen und Schülern
mit besonderen Schwierigkeiten im Lesen und Rechtschreiben oder im Rechnen aufgelistet.
Viel ist zu diesem Thema in den letzten Jahren passiert. Wichtig ist, dass unsere Kinder aus der Schule den maximalen persönlichen Nutzen ziehen und die individuell bestmögliche Bildung erhalten.

 


4 comments on “Erlässe
  1. christiane buchheim sagt:

    Geehrtes Team,
    unser Sohn ist pos. getestet, DC-10, er besucht nun die 11. Kl. einer Gesamtschule in NRW, die Schulleitung meint für die Abiturklausuren müsste ein neueres Dokument DC-10 vorliegen, damit er auch dort eine Arbeitszeitverlängerung bekommen könnte.
    Stimmt das?
    Mit freundlichen Grüßen
    Chr. Buchheim

  2. Chris Hauck sagt:

    Hessen müsste ine neuere Verordnung haben, die hier ist seit 2009 ausser Kraft …

  3. Katja Mense-Seerich sagt:

    Hallo, unser Sohn geht in Niedersachsen in die 3. Klasse. Wir durften in der 1. Klasse schon über einen AFS Test seine Legasthenie feststellen. Nun ist es in der Schule sehr schwer für ihn, da die Lehrer nicht wissen, wie sie ihn beim Unterricht richtig unterstützen können. Zu Hause und bei seiner Legasthenietrainerin kann er den schulischen Stoff. Ihm droht die Zurücksetzung.
    Kann man in der Grundschule in eine andere Schule wechseln?
    Viele Grüße
    Katja Mense-Seerich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Archive

Top