Mitgliederversammlung des DVLD e.V.

DVLD, Vorstand, Fachtagung, Mitgliederversammlung

V.l.n.r.: Mag. Livia Pailer-Duller, Lic. Stephany Koujou, Michaela Mayer, Mario Engel, Dr. Astrid Kopp-Duller, Gerhard Nehl

Am 17. Juni fand die 23. Fachtagung des EÖDL statt. Der DVLD e.V. war auch vor Ort. Nach der Fachtagung gab es die Mitgliederversammlung des DVLD e.V., die zahlreich besucht war. Vorstandsvorsitzende Mario Engel und Stephany Koujou eröffneten die Tagung. Nach einer kurzen Begrüßung lieferte Mag. Livia Pailer-Duller den Kassenbericht ab. Mario Engel und Stephany Koujou berichteten über das vergangene Jahr. Wichtig war dabei der Beitrag vom Vorstandsmitglied Michaela Mayer, die für den DVLD e.V. bei der Kidskomm dabei war (wir berichteten). Schließlich gab es eine Vorschau für das kommende Jahr. Der DVLD e.V. hat bei der neuen Lernplattform fernförderung.com mitgewirkt. Um diese Plattform zu testen, sollen 5 Schulen oder Institute kostenlos daran teilnehmen können. Da ein Vorstandsmitglied aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand ausgeschieden ist, wurde Gerhard Nehl einstimmig als neues Vorstandsmitglied kooptiert. Wir werden Sie im Blog über weitere Neuigkeiten auf dem Laufenden halten.

Einen Bericht sowie eine Broschüre zur Nachlese über die Fachtagung gibt es hier: Fachtagung 2017