Buchstaben suchen und nachfahren

Buchstaben suchen und nachfahren

Buchstaben, Legasthenie, Übungsmaterial, Lesen, Schreiben, Eltern, Kinder, Hilfe, kostenlos, Best of dyslexia

Mit dem vorliegenden Material können die Kinder die Buchstaben vertiefen und automatisieren. Es gibt verschiedene Aufgaben: einen bestimmten Buchstaben finden und nachfahren, verschiedene Buchstaben finden und nachfahren und Buchstaben ihrem Schatten zuordnen. Die Aufgaben sind einfach gestellt, so dass die Kinder nach einer kurzen Erklärung die Blätter selbständig bearbeiten können. Die Buchstaben entsprechen der Schuldruckschrift.
Alle Übungen sind zweifach differenziert, d.h. es gibt eine „leichte“ Version (a) und eine „schwierige“ Version (b). Somit ist das Material ideal für die Freiarbeit oder den Förderunterricht, aber auch für das häusliche Üben. Das Material fördert die Aufmerksamkeit, die visuelle Wahrnehmung, die Hand-Auge Koordination und die räumliche Wahrnehmung. Gleichzeitig machen sich die Kinder mit den verschiedenen Buchstaben vertraut.

Es gibt insgesamt fünf Teile (jeweils 2fach differenziert):

– Teil 1: alle Großbuchstaben einzeln
– Teil 2: alle Kleinbuchstaben einzeln
– Teil 3: Großbuchstaben voneinander unterscheiden
– Teil 4: Kleinbuchstaben voneinander unterscheiden
– Teil 5: alle Mehrfachbuchstaben einzeln

Das Material wird gratis zur Verfügung gestellt.

Mehr Info:

Schlagworte: , , , , , , , , ,
2 comments on “Buchstaben suchen und nachfahren
  1. Anne sagt:

    Danke, danke für diese tolle Arbeit. Die Kinder werden ihren Nutzen davon haben! Super!!!!

  2. Beatrix Ofner-hametner sagt:

    Bin restlos begeistert, aber nicht nur ich, sondern auch alle „meine Kinder“, die damit arbeiten.
    Vielen, vielen Dank für die große Mühe und diese tollen Materialien!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Archive

Top