Versteigerung: Kunst für den DVLD

Versteigerung: Kunst für den DVLD

Legasthenie, Dyskalkulie, Kunst, Achim Koerfer, Hilfe, Versteigerung

Artikel aktualisiert am 31.5.2013: Das Bild wurde auf der Fachtagung erfolgreich versteigert. DANKE !

Am 25. Mai 2013 findet die Fachtagung für zertifizierte Legasthenie- und DyskalkulietrainerInnen sowie für die in Ausbildung befindliche TeilnehmerInnen statt. Wie jedes Jahr wird auch der DVLD e.V. vor Ort sein. Wir freuen uns dieses Mal auf ein besonderes Ereignis. Der in Möchengladbach lebende Fotokünstler Achim Koerfer hat dem DVLD e.V. eine künstlerische Fotografie zur Verfügung gestellt, welche auf der Fachtagung versteigert wird. Der Erlös kommt in vollem Umfang dem DVLD e.V. zugute.
Achim Koerfer lenkt in seinem Werk nicht nur den Blick auf gesellschaftliche Fehlentwicklungen. Er setzt sich auch aktiv ein, um Abhilfe zu schaffen. Deshalb unterstützt er seit vielen Jahren Hilfsorganisationen und internationale Charity-Projekte. Es ist ihm ein wichtiges Anliegen, seine Kunst in den Dienst humanitärer Aufgaben zu stellen. Menschen müssen die Chance bekommen, Fähigkeiten zu entdecken, zu nutzen, auszubauen und weiterzugeben. Das ist die Überzeugung, die sich auch durch sein eigenes Leben und künstlerisches Schaffen zieht. Wir sind sehr stolz und erfreut, dass Achim Koerfer den DVLD e.V. mit dieser Sachspende unterstützt.

Schlagworte: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Archive

Top