Weihnachtsaktion des DVLD

DVLD SOS Kinderdorf Weihnachten

Weihnachten naht mit großen Schritten und der Dachverband Legasthenie Deutschland e.V. – ein gemeinnütziger Verein im Dienste legasthener und dyskalkuler Menschen – hat sich etwas für die SOS-Kinderdörfer Deutschlands einfallen lassen.

In diesen Tagen erhält jedes SOS-Kinderdorf GRATIS ein Paket mit zwei großartigen Spielesammlungen: das Easy Training Set Plus und das Easy Maths Set. Das Easy Training Set Plus trainiert spielerisch die Sinneswahrnehmungen, die für Lesen, Schreiben und Rechnen wichtig sind. Das Easy Maths Set hilft, die Rechenleistungen zu verbessern. Auf diese Weise möchte der DVLD die Kinderdörfer bei ihrer Arbeit mit Kindern unterstützen.

In diesem Sinne wünschen wir allen Schützlingen im Kinderdorf frohe Weihnachten und ein gute neues Jahr!

SOS-Kinderdorf Sachsen:

„Ich möchte mich auf diesem Wege bei Ihnen recht herzlich für die Zusendung des Materials bedanken. Wir haben in unserer Einrichtung überdurchschnittlich viele Kinder und Jugendliche Legastheniker und Dyskalkule. Daher bin ich über neue Ideen und interessantes Material immer sehr dankbar.“

SOS-Kinderdorf Harksheide:

„Den Eingang Ihrer zwei Spielesammlungen möchten wir gerne bestätigen und uns im Namen der von uns betreuten Kinder und Jugendlichen ganz herzlich bedanken.“

SOS-Kinderdorf Worpswede:

„Mit Freude erhielten wir Ihr Spendenpaket mit den zwei sehr wertvollen Spielesammlungen. Diese werden in den Kinderdorffamilien sehr wertgeschätzt und als Weihnachtspäckchen unter den Tannenbaum gelegt! Wir bedanken uns herzlich, dass Sie an unser Kinderdorf in Worpswede gedacht haben.“

SOS-Kinderdorf Oberpfalz:

„Über die zwei Spielesammlungen „Easy Traning Set“ und „Easy Maths Set“ haben wir uns sehr gefreut. Wir möchten uns im Namen der kleinen und großen Bewohner unseres SOS-Kinderdorfes ganz herzlich für die hilfreiche Unterstützung unserer Einrichtung und die damit zum Ausdruck gebrachte Wertschätzung unserer Arbeit bedanken.“

SOS-Kinderdorf Pfalz:

„Vielen Dank für die Spende der Spielesammlungen. Wir können sie sowhl im SOS-Kinderdorf als auch in umserem SOS-Beratungszentrum verwenden.“

SOS-Kinderdorf Schleswig-Holstein:

„Ihr Geschenk ist hier bei uns im Kinderdorf angekommen. Wir haben uns sehr darüber gefreut.“

SOS-Kinderdorf Brandenburg:

„Vielen herzlichen Dank für die sehr schönen Spiele!“

Schlagworte: , , , , , , , , , , ,