Stärkung der Rechenkompetenz

Der Band zielt auf die individuelle Stärkung der mathematischen Rechenkompetenz im Zahlenraum bis 20 ab.

Verschiedene Aufgabenstellungen zur Mengenerfassung, Addition und Subtraktion, Lernspiele und Übungen im Umgang mit Zehnerüberschreitungen sollen speziell langsamere Lerner der Klassenstufe 1 und 2 unterstützen und dort abholen, wo sie stehen. Konzentrations- und wahrnehmungsfördernde Komponenten runden die Aufgabenvielfalt ab.

Zur Motivationsunterstützung wurde ein Belohnungssystem inkludiert.
ISBN 978-3-96040-011-0

Erscheinungsdatum: April 2016

Verlag: Kohl-Verlag (www.kohlverlag.de)

Bezugsquellen:

Direkt beim Autor nikdinges@gmail.com oder www.lfz-stressfrei.de

http://www.kohlverlag.de/produkte/11884/

Amazon

und über jede Buchhandlung zu beziehen.

Autor:

Nik Dinges-Vonderlehr, Jahrgang 1975, Lerntherapeut, Diplomierter Legasthenietrainer, Dyskalkulietrainer, Angst-Coach, AD(H)S-Trainer, psychologischer Berater.

Mehrjährige Erfahrung als Geschäftsführer des Lern- und Förderzentrums Stressfrei mit sonderpädagogischen Schwerpunkten.

Posted in Allgemein, Dyskalkulie
Tags: , ,
2 Kommentare zu “Stärkung der Rechenkompetenz
  1. Herta Jansen sagt:

    Die Probeseiten waren fürchterlich.
    Und dafür soll man auch noch bezahlen.

    Mathemonsterchen

  2. Margarethe Schulze sagt:

    Meine 1. Klasse hat sich über die phantasievoll gestalteten Arbeitsblätter sehr gefreut und konnten es kaum erwarten, ihr Belohnungsblatt mit allen Schildkröten zu füllen.
    Die bunten ABs habe ich privat zuhause vorbereitet und haben ihre Wirkung nicht verfehlt.
    Besonders auch zur intensiven Förderung mit langsamen Lernern sind die Materialien absolut brauchbar. Meine Kinder haben gerne die Aufgaben gelöst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Archive